Neuentwicklung einer Access-Applikation

Schlummern Ihre Daten verstreut in Excel-Tabellen in denen sich keiner mehr zurecht findet?
Wo sind die Kunden-Adressen, die mit dem letzten, wichtigen Projekt in Zusammenhang stehen?
An wen war eigentlich der Vertragsabschluss für das laufende Projekt versandt worden? Und wann?

Suchen auch Sie immer wieder wichtige Daten und Informationen?
Dann ist es Zeit, dies zu ändern – mit einer professionell erstellten Datenbank-Applikation auf Basis von MS Access.

Access-Datenbanken sind relativ schnell zu entwickeln (Rapid Application Development RAD), versprechen gute Performance und hohe Integration der gewünschten Informationen.
Im Gegensatz zu Excel-Tabellen ist der gleichzeitige Zugriff mehrerer Mitarbeiter auf die Daten einer Access-Datenbank über das Netzwerk kein Problem und wird von Access im Hintergrund gemanaged.
Über gut konzipierte Benutzeroberflächen ist der Zugriff auf die Daten intuitiv und kinderleicht - der Anwender benötigt keinerlei Access-Fachkenntnisse.
Datenanalyse mit Hilfe von Pivot-Tabellen und -Charts sowie ein ausgefeiltes, integriertes Reporting sind weitere wichtige Merkmale einer Access-Applikation.

Und wenn bestimmte Daten dann doch mal als Excel-Tabelle benötigt werden, werden sie schnell aus Access nach Excel exportiert. Einfacher geht's nicht!